HR-Weiterbildung
für Verantwortliche aus den Bereichen HR, Recruiting, Marketing & Unternehmenskommunikation
Wir glauben fest daran, dass der Zugang zu praxisorientierten HR-Weiterbildungen für jedes Unternehmen erschwinglich sein sollte.
Und weil Zeit ein kostbares Gut ist, bieten wir zeitlich flexible Fortbildungen und sofort verfügbare Online-Weiterbildungen, die sich nahtlos in Ihren Alltag integrieren lassen. Zusätzlich steht in jedem Training persönliches Mentoring zur Verfügung, um alle individuellen Fragen zu beantworten.
Unsere HR Weiterbildungen sind dazu da, Sie und Ihre Mitarbeitenden auf einfache Weise mit aktuellem Praxiswissen aus HR und Social Media auszustatten, um Ihren Employer Branding & Recruiting-Erfolg zu sichern.
Tipp #21
"Du musst nicht alle Weiterbildungen selbst absolvieren. Überlege, wer sich in deinem Team dafür eignet, Employer Branding und Social Recruiting Aktivitäten zu übernehmen. Dann schule ihn/sie."
PRAXISAUSBILDUNG - START JEDERZEIT MÖGLICH
Übersicht
Corporate Influencing
& Content Creation
Nehmen Sie den Markenauftritt Ihres Unternehmens selbst in die Hand, indem Sie Ihre Mitarbeitenden zu Corporate Influencern ausbilden lassen.
In Zusammenarbeit mit führenden HR- und Employer Branding-Expert:innen aus international renommierten Unternehmen bieten wir eine praxisorientierte Ausbildung in Corporate Influencing und Content Creation.
Für wen ist dieser Vortrag?
Mitarbeitende aus Fachbereichen, sowie HR oder Marketing (keine Vorkenntnisse nötig)
Dauer:
6 Monate - online & persönlich vor Ort + 1 Jahr Support
ÜBERBLICK ÜBER ALLE SOFORT VERFÜGBAREN ONLINEKURSE
Übersicht
Teilnahmegebühr
397€ netto
ErstelleN SIE rasch & MÜHELOS wirksame Stelleninserate und erhalten SIE mehr von den "richtigen" Bewerbungen.
Dieser Online-Kurs gibt Ihnen in weniger als 2 Stunden eine umfassende 12-Punkte-Checkliste mit – zum einfachen Abhaken – und stellt so sicher, dass Ihre Stelleninserate durch Storytelling attraktiv und anziehend wirken. Selbst wenn Sie in einem engen Unternehmenskorsett stecken und nur wenig kreativen Spielraum haben.
Antworten auf die brennendsten Fragen:
- Was suchen Jobsuchende heutzutage? Wie holen Sie sie am besten ab?
- Wie können Sie ein vorhandenes Stelleninserat verbessern, wenn Sie es nicht komplett umschreiben dürfen?
- Wie schreiben Sie ansprechende Stelleninserate, wenn Sie überhaupt nicht kreativ sind?
- Wie finden Sie attraktive Benefits heraus, wenn Sie keine haben?
- Wie gehen Sie mit formellen Vorgaben und einem engen Unternehmenskorsett um?
- und vieles mehr...
Sitzen Sie nie wieder vor einem leeren Blatt und hoffen, dass ein ansprechendes Inserat herauskommt. In unter 2 Stunden gehört das der Vergangenheit an.
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Teilnahmegebühr
ab 497€ netto
ihr kompletter Online-Kurs für erfolgreiches Social Employer Branding und Recruiting
Finden Sie aktive und passive (!) Kandidaten und besetzen Sie Ihre offenen Stellen schneller und gezielter.
Mit dem Online-Kurs LIFT UP erhalten Sie eine Schritt für Schritt Anleitung mit unseren besten Strategien und Insider-Tipps zum Nachmachen.
So können Sie auch ohne Agentur Ihr Recruiting auf Social-Media-Kanäle auszuweiten und endlich die richtigen Bewerber finden.
Sie lernen:
- Wie Sie authentisches Employer Branding betreiben und Ihre Arbeitgebermarke stärken
- Wie Sie passive und aktive Kandidaten auf LinkedIn, Instagram, Facebook & TikTok gezielt ansprechen
- Wie Sie die richtigen Strukturen dafür aufbauen und welche Tools Sie für zeitschonendes Umsetzen brauchen
- Praxiserprobte Tipps für echten Social Recruiting Erfolg von Experten
- Konkrete Vorlagen, Checklisten und Übersichten zur direkten Umsetzung
LIFT UP ist die Lösung, um Ihre offenen Stellen schnell und passgenau zu besetzen, ohne Ihren Arbeitsalltag zu belasten. Profitieren Sie vom größten Bewerber-Pool und sparen Sie wertvolle Zeit bei der Mitarbeitersuche.
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Teilnahmegebühr
statt 699€
jetzt nur 497€ netto
Linkedin profitabel nutzen
LinkedIn ist die weltweit größte B2B Onlineplattform und genießt den höchsten Vertrauensvorschuss seiner Mitglieder. Das „hippere“ Xing ist international, bunt, schnell und lebt von Content und Interaktion.
Aber lassen sich auf seriösem Weg über LinkedIn auch Mitarbeiter:innen oder Kunden gewinnen?
Dieses Online-Training mit dem Top Social Selling Experten Mark Schulze zeigt die exakten Schritte, wie es wirklich funktioniert, ohne andere zu nerven.
Inkludiert sind 60 min. persönliches 1:1 Coaching für Feedback, Tipps und alle Fragen zur profitablen Nutzung der größten Social Business-Plattform der Welt.
Ablauf & Inhalte:
1) Persönliches Online-Meeting (ca. 15 min – mit Reinhard Krechler) zur IST-Stand Erhebung und Zieldefinition.
2) Freischaltung des Onlinetrainings – Inhalte: LinkedIn Profil optimieren, Kontakte richtig knüpfen, Follow Up- & Contentstrategie, LI Algorithmus, Fallbeispiele... mit unserem Top Social Selling Experten Mark Schulze
3) Persönliches Coaching mit Mark für Feedback, Tipps & weitere Strategien (60 min, kann auch in mehreren Teilen konsumiert werden).
Was Teilnehmende über diesen Workshop sagen:
„Praxisbezogen und am Punkt – detailliertes Feedback zu meinen Aktivitäten und Antwort auf alle Fragen. Sehr empfehlenswert!“ - Wolfgang Fürst (Fotograf, Wien)
„Kurzweiliger Workshop mit sehr kompetentem Trainerteam. Kein nutzloses Blabla… sondern sofort umsetzbare Inputs aus der Praxis. Meine Reichweite auf LinkedIn hat sich durch die Tipps in kürzester Zeit stark erhöht. Vielen Dank!“ - Susanne Hof (Energetikerin, Niederösterreich)
„Sehr beeindruckend, wie viel Praxiswissen Reinhard und Mark in diesem Workshop weitergeben. Andere Social Selling Trainings kosten ein Vielfaches und bringen weitaus weniger Mehrwert. Absolute Empfehlung“ - Sascha Bayer (q-perior Schweiz)
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Teilnahmegebühr
497€ netto
Performancerecruiting mit Bewerberquiz und Facebook & Instagram Ads
Dieser Kurs zeigt eine ganz neue Recruitingmethode: Das Unternehmen bewirbt sich bei den potenziellen Mitarbeiter:innen, nicht umgekehrt! Und das mit großem Erfolg!
Mit diesem Kurs erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung für erfolgreiches Performancerecruting.
Angefangen von grundlegenden Employer Branding Basics, dem Aufsetzen eines Online-Bewerberquiz, bis hin zur Erstellung, Veröffentlichung und Optimierung von Deinen eigenen Facebook/Instagram Ads. Zahlreiche Vorlagen inklusive.
Auch für mögliche Probleme wurde vorgesorgt – in diesem Kurs gibt es sicherheitshalber schon die Lösungen für mögliche Fallen in der Ads Erstellung (z.B. gesperrtes Facebook-Konto).
Und um zu sehen, dass das Ganze auch wirklich funktioniert finden Sie auch eine Performance Analyse eines echten Praxisbeispiels.
Persönliches Coaching zur Hilfestellung und für alle Fragen runden dieses überkomplette Onlinetraining ab.
Die Ergebnisse zeigen eindeutig: diese Methode funktioniert garantiert!
WORKSHOP: Social Recruiting & Employee Generated Content
Wir zeigen Ihnen, worauf es bei Social Recruiting ankommt und was wirklich funktioniert.
In diesem Tagesworkshop für max. 10 Teilnehmern geben wir Ihnen die besten Strategien und modernsten Tools.
Nach diesem Workshop wissen Sie und Ihre Mitarbeiter:innen, was es braucht, um als Arbeitgeber auf Social Media sichtbar zu sein und die richtigen Menschen zu erreichen.
Start: auf Anfrage jederzeit
Dauer: 1 Tag
Zielgruppe: Für Mitarbeiter:innen & Verantwortliche aus den Bereichen HR, Recruiting, Unternehmenskommunikation und Marketing.
Was bekommen Sie:
Gründer & Inhaber von Beraterkreis, einer Full-Service Agentur für digitale Mitarbeitergewinnung & Employer Branding aus Wien.
Veranstalter: Reinhard Krechler
Gründer & Inhaber von Record17 Productions, einer Full-Service Videoproduktions- & Content Marketing Agentur aus Wien.
Veranstalter: Sebastian Hochleitner
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KEYNOTE:
Mein Job, mein kaktus & Ich
Dieser Vortrag beleuchtet in Kürze die wichtigsten Eckpfeiler & Basics in der digitalen Mitarbeitergewinnung von heute und morgen.
Für wen ist dieser Vortrag?
Für alle HR-/Personalverantwortliche bzw. Geschäftsführer:innen, die Ihre ersten Schritte im Employer Branding & der digitalen Mitarbeitergewinnung machen wollen.
Ihre Vorteile:
Vorteil 1: Wie Sie leicht und schnell die passenden Mitarbeiter:innen für Ihr Unternehmen finden (ohne auf Arbeitsagenturen/AMS, Jobbörsen oder Personalvermittler angewiesen zu sein).
Vorteil 2: Wie Sie sich mittel- & langfristig als attraktive:r Arbeitgeber:in positionierst und die richtigen Kandidaten für Ihre offenen Stellen (fast) wie von selber anziehst.
Vorteil 3: Wie Sie Zeit & Geld durch Social Recruiting und smarte Digitalisierung Ihrer Recruiting-Prozesse sparen.
Interessiert?
Regelmäßige Webinare & Best Practice Talks
Wir veranstalten regelmäßig HR-Webinare wie zB: "Das perfekte Stelleninserat" oder "Wie geht Video im Employer Branding". Zusätzlich gibt es jeden Monat einen HR Best Practice Talk mit interessanten Gästen die Ihre Geheimnisse mit uns und Ihnen teilen.
HR Praxiswissen & Tools
In unserer HR Academy finden Sie alle notwendigen Ressourcen, für Ihr erfolgreiches Employer Branding und Recruiting.
"Ich möchte mich für Ihre bisherige Unterstützung bedanken, die Inhalte, die Sie zur Verfügung stellen, sind wirklich hilfreich, auch das Seminar, das ich besucht habe, hat mir sehr in meiner Arbeit geholfen."
Marion Opitz-Leopold
(ehem.) HR
Verein Vamos
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