Seminare & Workshops

Für Geschäftsführer, Mitarbeiter und Verantwortliche aus den Bereichen HR, Recruiting, Unternehmenskommunikation & Marketing

Workshops

Deine persönliche Strategie für den Einsatz von Video & Social Media im Employer Branding

Keynotes / Seminare

Die wichtigsten Basics der erfolgreichen digitalen Mitarbeitergewinnung & Employer Branding

WORKSHOP: Das perfekte Storytelling Stelleninserat 

Ein Schritt-für-Schritt System zu den richtigen Bewerber:innen

Niemand sieht’s, niemand meldet sich und wenn, dann bewerben sich die Falschen? 

Das ist die heutige Realität vieler Unternehmen. Kein Wunder, die meisten Stelleninserate wirken eher abstoßend statt anziehend. Nach diesem Workshop vermeidest Du nicht nur die häufigsten Fehler, sondern erlernst zum ersten Mal ein Schritt-für-Schritt System, welches das Erstellen von Stelleninseraten einfach und effektiv macht.

Ziele: 

Ab sofort textest Du mühelos Inserate, die sich von der Masse abheben und besonders anziehend auf Deine Bewerberzielgruppe wirken. Mit Leichtigkeit erreichst Du so mehr von den „fundamental richtigen“ Menschen auf eine Art und Weise, die Spaß macht – sowohl beim Schreiben, als auch beim Lesen.

Start: 29.06.2022 von 17:00 - 20:00 Uhr (inkl. exklusiver Q&A + Feedbackrunde am 21.9.2023)

Dauer: 2 Workshops á 3 Stunden (inkl. Bonusmaterial, Downloads + Aufzeichnung)

Ort: live auf Zoom

Zielgruppe: HR-/Personalverantwortliche und Geschäftsführer, die erfolgreich die richtigen Mitarbeiter:innen anziehen wollen. 

 ACHTUNG:  max. 12 Teilnehmende möglich.

Das bekommst Du:

Der wichtigste Erfolgsschlüssel für ein gelungenes Inserat – immer und immer wieder
10 typische Fehler, die über 90 % aller Unternehmen in Ihren Stellenausschreibungen machen (und wie Du diese künftig ganz einfach vermeidest) 
Wie Du Storytelling in Dein Stelleninserat einbaust, um Deine Zielgruppe zu packen – inkl. Vorlagen und Formulierungshilfen, die Zeit sparen.
Die schnelle Übung, um ab sofort nur noch die richtigen Bewerber:innen anzuziehen
Tipps & Tricks für mehr Sichtbarkeit auf Karriereseite, Social Media & co
Wie Du durch das richtige Mindset die Performance Deiner Inserate erhöhst.
Weiterführendes Bonusmaterial, Folien und Vorlagen zum Download, sowie eine exklusive Feedbackrunde, in der wir Deine Veränderungen diskutieren, Deine Fragen beantworten und weitere Tipps geben, mit denen Du im Recruiting 2023 so richtig durchstartest.

Schreibe eine E-Mail an reinhard.krechler@beraterkreis.at und oder ruf uns an unter +43 1 420 00 62 10 oder gehe auf den Button "Jetzt buchen" und melde Dich für diesen Workshop an.

Nächster Termin:

January

Monday

January

01

1999

at

10:00 AM

(timezone)

Teilnahmegebühr: 

€ 490,- netto


Gründer & Inhaber von Beraterkreis, einer Full-Service Agentur für digitale Mitarbeitergewinnung & Employer Branding aus Wien.

+43 1 420 00 62 10

Reinhard 800x800 1

Veranstalter: Reinhard Krechler

Online Marketing Manager & Copywriting-Profi bei Beraterkreis 

P1140676

Vortragender: Andreas Kruisz

LIFT UP Mockup 1080 × 1080 px 1

Übersicht

Schritt für Schritt Anleitung in Form von Videotutorials: ~3:45 Std.
Praxisbeispiele
Persönliches Mentoring
Zahlreiche Vorlagen zum Download

Teilnahmegebühr
ab € 497,- netto

DEIN kompletter Online-Kurs für erfolgreiches Social Employer Branding und Recruiting

Finde aktive und passive (!) Kandidaten und besetze deine offenen Stellen schneller und gezielter.

Mit dem Online-Kurs LIFT UP erhältst du eine Schritt für Schritt Anleitung mit unseren besten Strategien und Insider-Tipps zum Nachmachen.

So kannst Du auch ohne teure Agentur dein Recruiting auf Social-Media-Kanäle auszuweiten und endlich die richtigen Bewerber finden.

Du lernst:

- Wie du authentisches Employer Branding betreibst und deine
   Arbeitgebermarke stärkst
- Wie du passive und aktive Kandidaten auf LinkedIn, Instagram, Facebook
   & TikTok
gezielt ansprichst
- Wie Du die richtigen Strukturen dafür aufbaust und weche Tools du
   für zeitschonendes Umsetzen brauchst.
- Praxiserprobte Tipps für echten
Social Recruiting Erfolg von Experten
- Konkrete Vorlagen, Checklisten und Übersichten zur direkten Umsetzung

LIFT UP ist die Lösung, um deine offenen Stellen schnell und passgenau zu besetzen, ohne deinen Arbeitsalltag zu belasten. Profitiere vom größten Bewerber-Pool und spare wertvolle Zeit bei der Mitarbeitersuche.

LinkedIn profitabel nutzen

Übersicht

Persönliche Standortbestimmung
insgesamt 3 Stunden Online-Training
60 min. 1:1 Coaching (online, live)

Teilnahmegebühr
€ 497,- netto

ONLine Training + 1:2:1 coaching:
"Linkedin profitabel nutzen"

LinkedIn ist die weltweit größte B2B Onlineplattform und genießt den höchsten Vertrauensvorschuss seiner Mitglieder. Das „hippere“ Xing ist international, bunt, schnell und lebt von Content und Interaktion. 

Aber lassen sich auf seriösem Weg über LinkedIn auch Mitarbeiter:innen oder Kunden gewinnen?

Dieses Online-Training mit dem Top Social Selling Experten Mark Schulze zeigt die exakten Schritte, wie es wirklich funktioniert, ohne andere zu nerven. 

Inkludiert sind 60 min. persönliches 1:1 Coaching für Feedback, Tipps und alle Fragen zur profitablen Nutzung der größten Social Business-Plattform der Welt.


Ablauf & Inhalte:

1) Persönliches Online-Meeting (ca. 15 min – mit Reinhard Krechler) zur IST-Stand Erhebung und Zieldefinition.

2) Freischaltung des Onlinetrainings – Inhalte: LinkedIn Profil optimieren, Kontakte richtig knüpfen, Follow Up- & Contentstrategie, LI Algorithmus, Fallbeispiele... mit unserem Top Social Selling Experten Mark Schulze

3) Persönliches Coaching mit Mark für Feedback, Tipps & weitere Strategien (60 min, kann auch in mehreren Teilen konsumiert werden)

Was Teilnehmende über diesen Workshop sagen:

„Praxisbezogen und am Punkt – detailliertes Feedback zu meinen Aktivitäten und Antwort auf alle Fragen. Sehr empfehlenswert!“ - Wolfgang Fürst (Fotograf, Wien)

„Kurzweiliger Workshop mit sehr kompetentem Trainerteam. Kein nutzloses Blabla… sondern sofort umsetzbare Inputs aus der Praxis. Meine Reichweite auf LinkedIn hat sich durch die Tipps in kürzester Zeit stark erhöht. Vielen Dank!“ - Susanne Hof (Energetikerin, Niederösterreich)

„Sehr beeindruckend, wie viel Praxiswissen Reinhard und Mark in diesem Workshop weitergeben. Andere Social Selling Trainings kosten ein Vielfaches und bringen weitaus weniger Mehrwert. Absolute Empfehlung“ - Sascha Bayer (q-perior Schweiz)

Design ohne Titel 20

WORKSHOP: Social Recruiting & Employee Generated Content 

Wir zeigen Dir, worauf es bei Social Recruiting ankommt und was wirklich funktioniert.
In diesem Tagesworkshop für max. 10 Teilnehmern geben wir Dir die besten Strategien und modernsten Tools.

Du und Deine Mitarbeiter wissen, was sie tun müssen, um Dich als Arbeitgeber auf Social Media sichtbar zu machen und die richtigen Menschen zu erreichen. 

    Start: auf Anfrage jederzeit

    Dauer: 1 Tag

    Zielgruppe: Für Mitarbeiter:innen & Verantwortliche aus den Bereichen HR, Recruiting, Unternehmenskommunikation und Marketing. 

    Was bekommst Du:

    Persönliche Standortbestimmung & Strategie für Deinen Social Media Auftritt
    Überblick über alle Social Media Plattformen und worauf es ankommt
    Content Ideen & Vorlagen
    Software & Tool Tipps für effizientes Social Media Management
    Praxiswissen und Anleitungen für Video & Contentproduktion mit dem Smartphone
    BONUS: Du erhältst sofort Zugang zur HR Online Academy mit Onlinetrainings und ExpertInneninterviews aus HR, Employer Branding & Recruiting

    Gründer & Inhaber von Beraterkreis, einer Full-Service Agentur für digitale Mitarbeitergewinnung & Employer Branding aus Wien.

    +43 1 420 00 62 10

    Reinhard 800x800 1

    Veranstalter: Reinhard Krechler

    Gründer & Inhaber von Record17 Productions, einer Full-Service Videoproduktions- & Content Marketing Agentur aus Wien.

    +43 1 420 00 62 20

    P1140696 2

    Veranstalter: Sebastian Hochleitner

    Preis:

    € 1.800,- netto

    Design ohne Titel 21

    Übersicht

    90 Minuten plus Q&A
    Preis: 2.500 € (zzgl. USt).
    Online oder in Deinem Unternehmen

    KEYNOTE:
    Mein Job, mein kaktus & Ich

    Dieser Vortrag beleuchtet in Kürze die wichtigsten Eckpfeiler & Basics in der digitalen Mitarbeitergewinnung von heute und morgen.

    Für wen ist dieser Vortrag?

    Für alle HR-/Personalverantwortliche bzw. Geschäftsführer:innen, die Ihre ersten Schritte im Employer Branding & der digitalen Mitarbeitergewinnung machen wollen.

    Ihre Vorteile:

    Vorteil 1: Wie Du leicht und schnell die passenden Mitarbeiter:innen für Dein Unternehmen findest (ohne auf Arbeitsagenturen/AMS, Jobbörsen oder Personalvermittler angewiesen zu sein).

    Vorteil 2: Wie Du Dich mittel- & langfristig als attraktive:r Arbeitgeber:in positionierst und die richtigen Kandidaten für Deine offenen Stellen (fast) wie von selbst anziehst.


    Vorteil 3: Wie Du Zeit & Geld durch Social Recruiting und smarte Digitalisierung Deiner Recruiting-Prozesse sparst.

    Interessiert?

    Kontaktiere uns noch heute, um ein Infogespräch zu vereinbaren.

    Wir nehmen uns gerne die Zeit, um Deine Fragen zu unseren Seminaren und Angeboten zu beantworten und Dich umfassend zu Deinem geplanten Employer Branding oder Recruiting-Projekt zu beraten. In einem ersten Infogespräch finden wir heraus, ob wir zusammenpassen, welcher Vortrag bzw. Workshop der richtige für Dich ist und wie wir Dir am besten helfen können.

    Rufe uns an, schreibe uns eine E-Mail oder buche einen Termin in unserem Online-Terminkalender.

    UNSERE EMAIL:

    reinhard.krechler@beraterkreis.at

    UNSERE TELEFONNUMMER:

    +43 1 420 00 62 10

    Gib Deine Kontaktinformationen ein und wir werden uns in Kürze bei Dir melden.

    Das sagen unsere zufriedenen Kunden

    "Hr. Krechler hat die von unser gestellten Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir schätzten seine Kompetenz und die Flexibilität in der raschen Umsetzung. Gerade durch seine langjährige Erfahrung in der Organisationsentwicklung und im Recruiting können wir Hrn. Krechler für die Durchführung eines solch komplexen und unternehmensrelevanten Geschäftsprozesses, wie das Recruiting weiterempfehlen."

    Matthias Weber

    BA Personalleiter SO/Vienna

    "Das Engagement von Hrn. Krechler ist sehr hoch, vor allem, wenn es um zeitliche oder inhaltliche Anpassungen während der Projektumsetzung geht. Die Zusammenarbeit zeichnet sich auch durch Professionalität in Beratung aus. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt und Beraterkreis® steht uns auch weiterhin als Umsetzungspartner in unserem eRecruiting-Projekt zur Seite."

    Mag. Margarete Venz

    Recruiting ERGO Versicherung

    "Ich kann Hrn. Krechler als sehr kompetenten, professionellen und sympathischen Berater empfehlen. Er war bei der Umstellung auf ein eRecruiting-Tool sehr engagiert und stets lösungsorientiert. Es zeichnen ihn auch hervorragende Erreichbarkeit und Beratungsservices auf hohen Niveau am Puls der Zeit aus."

    Mag. S. BRUNNER, Susanna B., Head of Marketing & PR

    Wie daham Scheiflinger Pflegeheim- und Dienstleistungs GmbH

    Produkte & Services für digitale Mitarbeitergewinnung


    Strategieentwicklung

    Definition & Planung geeigneter Maßnahmen und Kanäle, um die richtigen Kandidaten für Deine offenen Stellen zu erreichen und wirksam anzusprechen. 

    Employer Branding

    Beratung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung der Bekannt- und Beliebtheit Deiner Arbeitgebermarke.

    Workshops & Coaching

    Wir geben Dir die Skills in der digitalen Mitarbeitergewinnung an die Hand. Lerne, wie Du selbst Recruiting Videos erstellt oder Employer Branding Kampagnen auf Social Media erfolgreich umsetzt. 

    Kreative Stelleninserate

    Copywriting & Gestaltung wirksamer (Storytelling) Stelleninserate, die sich vom Mainstream abheben, Dich von Deinen Mitbewerbern unterscheiden und Dir mehr von den besten Bewerbern bringen. 

    Videoproduktion

    Mit unserer eigenen Inhouse-Videoproduktion begleiten wir Dich vom Storyboard bis zur fertigen Produktion Deiner Zielgruppen-spezifischen Employer Branding & Recruiting Videos zur wirksamen Bewerberansprache.

    Bonus: Auch Drohnenaufnahmen Deines Firmengebäudes sind jederzeit möglich.

    Karriereseite

    Konzeption, Design und Programmierung Deiner Karrierewebseite als „magnetische“ Anlaufstelle für Deine Wunschkandidaten, inklusive Erstellung aller Texte, Grafiken, Fotos und Videos, sowie die Einbindung von Recruiting Software & Jobalarm.


    Storytelling 

    Mit kreativen Texten und Grafiken erzählen wir die Geschichte Deines Unternehmens und geben eine klare Antwort auf die Frage: Warum sollen Top-Kandidaten bei Dir arbeiten. 

    eRecruiting Software

    Implementierung effektiver und kostengünstiger eRecruiting-Lösungen innerhalb von nur 7 Tagen, inklusive Einschulung Deiner Mitarbeiter.

    Social Recruiting

    Planung und Umsetzung von targetierten Social Recuiting Kampagnen auf allen gängigen Social Media Kanälen, um Deine bevorzugte Zielgruppe zu erreichen.

    Mobile Recruiting-Funnel

    Bringe Spaß & Gamification in Dein Recruiting! Mit einem mobil optimierten Bewerberquiz machst Du es Deinen Bewerbern leicht, sich mit Deinem Unternehmen zu identifizieren und sich unkompliziert zu bewerben.

    logo bk rz txtcol 300x58 3

    Wir bringen Menschen & Unternehmen zusammen ❤

    Wir helfen Unternehmen dabei, schnell & sicher die richtigen Mitarbeiter zu finden, ohne auf Arbeitsagenturen/AMS, Jobbörsen & Personalvermittler angewiesen zu sein.

    Erfolgreiche digitale Mitarbeitergewinnung durch Employer Branding & Social Recruiting mit Erfolgsgarantie.

    KONTAKTIEREN SIE UNS

    Konstanziagasse 31-35 Top 2

    1220 Wien

    design ohne titel 7
    bni-logo-small
    ubuntuhelp badge 03
    cc connectoor 2 e1554802543720
    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    © Copyright Beraterkreis 2010-2021.  All Rights Reserved 

    Made with ❤ in Vienna by record17

    REGISTER YOUR SPOT NOW

    Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

    We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

    Close