Für Geschäftsführer, Mitarbeiter und Verantwortliche aus den Bereichen HR, Recruiting, Unternehmenskommunikation & Marketing
Niemand sieht’s, niemand meldet sich und wenn, dann bewerben sich die Falschen?
Das ist die heutige Realität vieler Unternehmen. Kein Wunder, die meisten Stelleninserate wirken eher abstoßend statt anziehend. Nach diesem Workshop vermeidest Du nicht nur die häufigsten Fehler, sondern erlernst zum ersten Mal ein Schritt-für-Schritt System, welches das Erstellen von Stelleninseraten einfach und effektiv macht.
Ziele:
Ab sofort textest Du mühelos Inserate, die sich von der Masse abheben und besonders anziehend auf Deine Bewerberzielgruppe wirken. Mit Leichtigkeit erreichst Du so mehr von den „fundamental richtigen“ Menschen auf eine Art und Weise, die Spaß macht – sowohl beim Schreiben, als auch beim Lesen.
Start: 29.06.2022 von 17:00 - 20:00 Uhr (inkl. exklusiver Q&A + Feedbackrunde am 21.9.2023)
Dauer: 2 Workshops á 3 Stunden (inkl. Bonusmaterial, Downloads + Aufzeichnung)
Ort: live auf Zoom
Zielgruppe: HR-/Personalverantwortliche und Geschäftsführer, die erfolgreich die richtigen Mitarbeiter:innen anziehen wollen.
ACHTUNG: max. 12 Teilnehmende möglich.
Das bekommst Du:
Schreibe eine E-Mail an reinhard.krechler@beraterkreis.at und oder ruf uns an unter +43 1 420 00 62 10 oder gehe auf den Button "Jetzt buchen" und melde Dich für diesen Workshop an.
Nächster Termin:
January
Monday
January
01
1999
at
10:00 AM
(timezone)
Gründer & Inhaber von Beraterkreis, einer Full-Service Agentur für digitale Mitarbeitergewinnung & Employer Branding aus Wien.
Veranstalter: Reinhard Krechler
Online Marketing Manager & Copywriting-Profi bei Beraterkreis
Vortragender: Andreas Kruisz
Finde aktive und passive (!) Kandidaten und besetze deine offenen Stellen schneller und gezielter.
Mit dem Online-Kurs LIFT UP erhältst du eine Schritt für Schritt Anleitung mit unseren besten Strategien und Insider-Tipps zum Nachmachen.
So kannst Du auch ohne teure Agentur dein Recruiting auf Social-Media-Kanäle auszuweiten und endlich die richtigen Bewerber finden.
Du lernst:
- Wie du authentisches Employer Branding betreibst und deine
Arbeitgebermarke stärkst
- Wie du passive und aktive Kandidaten auf LinkedIn, Instagram, Facebook
& TikTok gezielt ansprichst
- Wie Du die richtigen Strukturen dafür aufbaust und weche Tools du
für zeitschonendes Umsetzen brauchst.
- Praxiserprobte Tipps für echten Social Recruiting Erfolg von Experten
- Konkrete Vorlagen, Checklisten und Übersichten zur direkten Umsetzung
LIFT UP ist die Lösung, um deine offenen Stellen schnell und passgenau zu besetzen, ohne deinen Arbeitsalltag zu belasten. Profitiere vom größten Bewerber-Pool und spare wertvolle Zeit bei der Mitarbeitersuche.
LinkedIn ist die weltweit größte B2B Onlineplattform und genießt den höchsten Vertrauensvorschuss seiner Mitglieder. Das „hippere“ Xing ist international, bunt, schnell und lebt von Content und Interaktion.
Aber lassen sich auf seriösem Weg über LinkedIn auch Mitarbeiter:innen oder Kunden gewinnen?
Dieses Online-Training mit dem Top Social Selling Experten Mark Schulze zeigt die exakten Schritte, wie es wirklich funktioniert, ohne andere zu nerven.
Inkludiert sind 60 min. persönliches 1:1 Coaching für Feedback, Tipps und alle Fragen zur profitablen Nutzung der größten Social Business-Plattform der Welt.
Ablauf & Inhalte:
1) Persönliches Online-Meeting (ca. 15 min – mit Reinhard Krechler) zur IST-Stand Erhebung und Zieldefinition.
2) Freischaltung des Onlinetrainings – Inhalte: LinkedIn Profil optimieren, Kontakte richtig knüpfen, Follow Up- & Contentstrategie, LI Algorithmus, Fallbeispiele... mit unserem Top Social Selling Experten Mark Schulze
3) Persönliches Coaching mit Mark für Feedback, Tipps & weitere Strategien (60 min, kann auch in mehreren Teilen konsumiert werden).
Was Teilnehmende über diesen Workshop sagen:
„Praxisbezogen und am Punkt – detailliertes Feedback zu meinen Aktivitäten und Antwort auf alle Fragen. Sehr empfehlenswert!“ - Wolfgang Fürst (Fotograf, Wien)
„Kurzweiliger Workshop mit sehr kompetentem Trainerteam. Kein nutzloses Blabla… sondern sofort umsetzbare Inputs aus der Praxis. Meine Reichweite auf LinkedIn hat sich durch die Tipps in kürzester Zeit stark erhöht. Vielen Dank!“ - Susanne Hof (Energetikerin, Niederösterreich)
„Sehr beeindruckend, wie viel Praxiswissen Reinhard und Mark in diesem Workshop weitergeben. Andere Social Selling Trainings kosten ein Vielfaches und bringen weitaus weniger Mehrwert. Absolute Empfehlung“ - Sascha Bayer (q-perior Schweiz)
Wir zeigen Dir, worauf es bei Social Recruiting ankommt und was wirklich funktioniert.
In diesem Tagesworkshop für max. 10 Teilnehmern geben wir Dir die besten Strategien und modernsten Tools.
Du und Deine Mitarbeiter wissen, was sie tun müssen, um Dich als Arbeitgeber auf Social Media sichtbar zu machen und die richtigen Menschen zu erreichen.
Start: auf Anfrage jederzeit
Dauer: 1 Tag
Zielgruppe: Für Mitarbeiter:innen & Verantwortliche aus den Bereichen HR, Recruiting, Unternehmenskommunikation und Marketing.
Was bekommst Du:
Gründer & Inhaber von Beraterkreis, einer Full-Service Agentur für digitale Mitarbeitergewinnung & Employer Branding aus Wien.
Veranstalter: Reinhard Krechler
Gründer & Inhaber von Record17 Productions, einer Full-Service Videoproduktions- & Content Marketing Agentur aus Wien.
Veranstalter: Sebastian Hochleitner
Dieser Vortrag beleuchtet in Kürze die wichtigsten Eckpfeiler & Basics in der digitalen Mitarbeitergewinnung von heute und morgen.
Für wen ist dieser Vortrag?
Für alle HR-/Personalverantwortliche bzw. Geschäftsführer:innen, die Ihre ersten Schritte im Employer Branding & der digitalen Mitarbeitergewinnung machen wollen.
Ihre Vorteile:
Vorteil 1: Wie Du leicht und schnell die passenden Mitarbeiter:innen für Dein Unternehmen findest (ohne auf Arbeitsagenturen/AMS, Jobbörsen oder Personalvermittler angewiesen zu sein).
Vorteil 2: Wie Du Dich mittel- & langfristig als attraktive:r Arbeitgeber:in positionierst und die richtigen Kandidaten für Deine offenen Stellen (fast) wie von selbst anziehst.
Vorteil 3: Wie Du Zeit & Geld durch Social Recruiting und smarte Digitalisierung Deiner Recruiting-Prozesse sparst.
Interessiert?
Wir nehmen uns gerne die Zeit, um Deine Fragen zu unseren Seminaren und Angeboten zu beantworten und Dich umfassend zu Deinem geplanten Employer Branding oder Recruiting-Projekt zu beraten. In einem ersten Infogespräch finden wir heraus, ob wir zusammenpassen, welcher Vortrag bzw. Workshop der richtige für Dich ist und wie wir Dir am besten helfen können.
Rufe uns an, schreibe uns eine E-Mail oder buche einen Termin in unserem Online-Terminkalender.
UNSERE EMAIL:
reinhard.krechler@beraterkreis.at
UNSERE TELEFONNUMMER:
+43 1 420 00 62 10
Gib Deine Kontaktinformationen ein und wir werden uns in Kürze bei Dir melden.
Matthias Weber
BA Personalleiter SO/Vienna
Mag. Margarete Venz
Recruiting ERGO Versicherung
Mag. S. BRUNNER, Susanna B., Head of Marketing & PR
Wie daham Scheiflinger Pflegeheim- und Dienstleistungs GmbH
Definition & Planung geeigneter Maßnahmen und Kanäle, um die richtigen Kandidaten für Deine offenen Stellen zu erreichen und wirksam anzusprechen.
Beratung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung der Bekannt- und Beliebtheit Deiner Arbeitgebermarke.
Wir geben Dir die Skills in der digitalen Mitarbeitergewinnung an die Hand. Lerne, wie Du selbst Recruiting Videos erstellt oder Employer Branding Kampagnen auf Social Media erfolgreich umsetzt.
Copywriting & Gestaltung wirksamer (Storytelling) Stelleninserate, die sich vom Mainstream abheben, Dich von Deinen Mitbewerbern unterscheiden und Dir mehr von den besten Bewerbern bringen.
Mit unserer eigenen Inhouse-Videoproduktion begleiten wir Dich vom Storyboard bis zur fertigen Produktion Deiner Zielgruppen-spezifischen Employer Branding & Recruiting Videos zur wirksamen Bewerberansprache.
Bonus: Auch Drohnenaufnahmen Deines Firmengebäudes sind jederzeit möglich.
Konzeption, Design und Programmierung Deiner Karrierewebseite als „magnetische“ Anlaufstelle für Deine Wunschkandidaten, inklusive Erstellung aller Texte, Grafiken, Fotos und Videos, sowie die Einbindung von Recruiting Software & Jobalarm.
Mit kreativen Texten und Grafiken erzählen wir die Geschichte Deines Unternehmens und geben eine klare Antwort auf die Frage: Warum sollen Top-Kandidaten bei Dir arbeiten.
Implementierung effektiver und kostengünstiger eRecruiting-Lösungen innerhalb von nur 7 Tagen, inklusive Einschulung Deiner Mitarbeiter.
Planung und Umsetzung von targetierten Social Recuiting Kampagnen auf allen gängigen Social Media Kanälen, um Deine bevorzugte Zielgruppe zu erreichen.
Bringe Spaß & Gamification in Dein Recruiting! Mit einem mobil optimierten Bewerberquiz machst Du es Deinen Bewerbern leicht, sich mit Deinem Unternehmen zu identifizieren und sich unkompliziert zu bewerben.
Wir helfen Unternehmen dabei, schnell & sicher die richtigen Mitarbeiter zu finden, ohne auf Arbeitsagenturen/AMS, Jobbörsen & Personalvermittler angewiesen zu sein.
Erfolgreiche digitale Mitarbeitergewinnung durch Employer Branding & Social Recruiting mit Erfolgsgarantie.
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